Clubmeisterschaft


Die Clubmeisterschaft 2018 findet auch dieses Jahr vor dem Sommer statt. Mit unserer Clubmeisterschaft betreten wir mit einem neuen Termin sowie mit neuer Location Neuland. Unser Partner GC Almenland war zwar schon für eine Trophy Austragungsort, aber noch nie für unsere Clubmeisterschaft. Wir sind gespannt und freuen uns auf die Herausforderung.

Gespielt wird in zwei Gruppen - je Gruppe mit einer eigenen Seniorenwertung, wobei die Spieler der Gruppe A bis HCP - 26,0 im Zählwettspielmodus und die Spieler der Gruppe B von HCP - 26,1 bis HCP - 45 nach Stableford vorgabewirksam gewertet werden. Die Seniorenwertung gilt heuer ab Jahrgang 1968.

Aufgrund der Platzbegrenzung entscheidet der Eingang der Anmeldung über die Teilnahme an der Clubmeisterschaft 2018. Die Anmeldung kann nur für beide Spieltage erfolgen.

Anmeldeschluss ist der 17. Juni 2018, 18h.
 

TerminOrt 
23.06.2018 bis
24.06.2018
 
GC KSV Siemens Clubmeisterschaft,
Stmk, GC Almenland

 

Wertungen

Hcp 0 bis 26,0 als Zählwettspiel

 

Hcp 26,1 bis 45 nach Stableford

 

(je Gruppe eine Seniorenwertung)

 

 

 

 

  


Clubmeisterschaft 2017

Die Clubmeisterschaft 2017 wurde wie bereits vor 4 Jahren wieder im GC Lengenfeld ausgetragen. Es wurde auf beiden Kursen, "Kamptal" und "Donauland", gespielt. Das Wetter hat trotz der schlechten Prognosen gehalten, der vorhergesagte Regen blieb zum Glück aus, der Wind hat aber doch so manche Runde beeinflusst.

Aufgrund der Teilnehmerstruktur der diesjährigen Clubmeisterschaft gab es im Zählwettspiel keine Seniorenwertung. In der Stableford-Wertung dagegen waren bereits alle TeilnehmerInnen in der Seniorenklasse startberechtigt.


Handicap 0 bis
 26,0

Clubmeisterin 2017 bei den Damen wurde Katarina Lutzmayer. Bei den Herren konnte Markus Slotta, ein neues Mitglied, den Clubmeistertitel 2017 für sich entscheiden. 


Handicap 26,1 bis 45

Clubmeister (SeniorInnen) wurde in diesem Jahr Peter Nowak.
 

Wir gratulieren allen GewinnerInnen ganz herzlich zum Clubmeistertitel!
 

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.



Clubmeisterschaft 2016

Die Clubmeisterschaft 2016 wurde, wie schon vor 2 Jahren, im GC ESR Zell am See - Kaprun - Saalbach-Hinterglemm ausgetragen. Es wurden wieder beide Kurse "Schmittenhöhe" und "Kitzsteinhorn" gespielt, und auch in diesem Jahr gab es wieder aufregende Momente am Golfplatz. Am Samstag fand neben unserer Meisterschaft auch ein weiteres, prominent besetztes, Turnier statt, und ein Segelflugzeug ist im Landeanflug am Schmittenhöhe-Kurs abgestürzt. Der Pilot blieb unverletzt, sein Fluggerät aber wurde erheblich beschädigt, und die Spuren am Golfplatz waren auch am Tag danach noch deutlich zu sehen.

Handicap 0 bis 26,0

Clubmeisterin der Damen wurde heuer Claudia Schupp. Bei den Herren konnte Wolfgang Ebetsberger den Titel verteidigen. Die Seniorenwertung gewann Karl Muigg.


Handicap 26,1 bis 45

Auch der Clubmeister in der Wertung nach Stableford, Peter Handler, konnte seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen. In der Seniorenwertung gab es heuer 2 Sieger, Reinhold Raith und Helmut Rumpold.
 

Wir gratulieren allen GewinnerInnen ganz herzlich zum Clubmeistertitel!
 

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier. Die Fotos von der Clubmeisterschaft sind in der Fotogalerie zu finden.



Clubmeisterschaft 2015

Die Clubmeisterschaft 2015 wurde in unserem Partnerclub GC Donau im Freizeitland Linz-Feldkirchen ausgetragen.

Handicap 0 bis 26,0

Erstmals sicherte sich Maria Ebetsberger den Titel und wurde Clubmeisterin der Damen. Bei den Herren konnte Wolfgang Ebetsberger den Titel erspielen. Die Seniorenwertung sicherte sich Johann Lehner ganz souverän.


Handicap 26,1 bis 45

Den Titel Clubmeister in der Wertung nach Stableford konnte Peter Handler gewinnen. Die Seniorenwertung hat Herbert Zheden für sich entscheiden.

 

Wir gratulieren allen GewinnerInnen ganz herzlich zum Clubmeistertitel!

 



Clubmeisterschaft 2014

Die Clubmeisterschaft 2014 wurde erstmals im GC ESR Zell am See - Kaprun - Saalbach-Hinterglemm ausgetragen. Es wurden beide Kurse "Schmittenhöhe" und "Kitzsteinhorn" bespielt. Für alle Teilnehmer ein unvergessliches Erlebnis - nicht nur wegen der vielen Fallschirmspringer.

Handicap 0 bis 26,0
Berit Schenk gewann den Titel und wurde Clubmeisterin 2014 der Damen.
Bei den Herren konnte wieder einmal Stefan Widder seinen Titel verteidigen und ist somit seit 2010 Clubmeister der Herren.
Die Seniorenwertung sicherte sich Roland Lembacher-Seese ganz souverän.

Handicap 26,1 bis 45
Den Titel Clubmeister 2014 in der Wertung nach Stableford konnte sich wieder einmal Christine Zheden sichern.
Mangels ausreichend Teilnehmer in dieser Klasse wurde auf eine eigene Seniorenwertung verzichtet.

 



Clubmeisterschaft 2013

Mit zwei Veränderungen gegenüber dem Vorjahr fand die Clubmeisterschaft 2013 wieder im wunderschönen GC Lengenfeld statt. Diesmal wurden beiden Kurse bespielt und es gab je Gruppe eine eigene Seniorenwertung.

Handicap 0 bis 26,0
Katarina Lutzmayer
verteidigte mit 160 Schlägen (79 & 81) den Titel und wurde Clubmeisterin 2013.
Bei den Herren konnte Stefan Widder mit 151 Schlägen (77 & 74) ebenfalls seinen Titel verteidigen und ist alter und neuer Clubmeister 2013.
Die Seniorenwertung sichete sich Elfriede Gregor mit 170 Schlägen (89 & 81).

Handicap 26,1 bis 45
Clubmeister 2014 in der Wertung nach Stableford wurde Marek Cich mit 73 Nettopunkten (37 & 36).
In der Seniorenwertung setzte sich Christine Zheden durch und wurde mit 63 Nettopunkten (32 & 31) Clubmeisterin der Senioren 2013.

 



Clubmeisterschaft 2012


Die Clubmeisterschaft 2012 wurde über 2 Tage im Zählwettspielmodus erstmals im GC Lengenfeld Kurs Kamptal ausgetragen.  


Handicap 0 bis 26,0
Katarina Lutzmayer
sicherte sich mit 159 Schlägen (83 & 76) den Titel der Clubmeisterin 2012.

Bei den Herren setzte sich Stefan Widder mit 163 Schlägen (77 & 86) durch und ist alter und neuer Clubmeister 2012.

Handicap 26,1 bis 45
In der Wertung nach Stableford konnte sich Ingrid Ulz mit sensationellen 97 Nettopunkten (50 & 47) durchsetzen.