Offener Brief des Vorstands, Februar 2018

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Freunde!

Liebe Mitglieder! 

Der GC KSV Siemens geht in sein Jubiläumsjahr und feiert heuer sein 10-jähriges Bestehen. Unser Club ist fixer Bestandteil der Österreichischen Golfbranche und führt mit seinen über 300 Mitgliedern die regionalen und überregionalen Golfaktivitäten der MitarbeiterInnen der Siemens AG Österreich zusammen.

Innerhalb des Siemens Kultur- und Sportvereins, den es seit 1928 gibt, sind wir die einzige österreichweite Sektion. Um den Vorgaben des ÖGV nachzukommen, haben wir 2008 einen eigenständigen gemeinnützigen Verein gegründet, und sind seither assoziierte Organisation des Österreichischen Golfverbandes.

Seit unserem Start verfolgen wir mit dem Golfclub KSV Siemens 3 eiserne Ziele:

Aufbau der Siemens Golf-Community, Sicherstellung von sportlicher Mobilität, und natürlich auch den ökonomischen Nutzen.

Der GC KSV Siemens hat ausgewählte Golfclubs, die den Qualitätsansprüchen unserer Mitglieder entsprechen, als Partner, - der sogenannte Premium Partner Circle. Das garantiert unseren Mitgliedern sportliche Mobilität - denn Golf spielen ist auf unterschiedlichen Plätzen besonders interessant.

Siemens ist ein weltweit agierendes Unternehmen - doch die Gemeinschaft ist für uns heute keine Selbstverständlichkeit mehr. Wir arbeiten an einem Netzwerk für Ihre künftigen Golf-Kontakte. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass sich nicht nur KollegInnen getroffen haben, sondern Freunde Freunde gefunden haben. Das macht uns stark.

Nicht zuletzt stellen wir uns auch der Herausforderung des ökonomischen Nutzens. Wir wollen den Golfsport leistbar für jedermann machen und bieten dafür ein Konzept. Neben kostenlosem Training und unserem beliebten Greenfee JetonSystem haben wir Golf-Mitgliedschaften die auch von arbeitenden Menschen geschätzt werden.

Schönes Spiel und viel Freude mit dem GC KSV Siemens wünschen Ihnen im Namen des Vorstands

 

Florian Gruber                       Georg Walz
Präsident                              Vizepräsident